Business-Storytelling

Business-Storytelling für die Praxis – Begeistern durch Geschichten!

Kurzbeschreibung

Menschen lieben Geschichten. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.

Das Leben schreibt Geschichten. Sie sind, für alle Menschen spannend, interessant und ergreifend. Deshalb bleiben sie auch in Erinnerung und werden gerne weiter erzählt.

Geschichten sind auch ein wichtiger Schlüsselfaktor im Berufsleben zur begeisternden oder lehrreichen Führung von Mitarbeitern. Auch das Marketing lebt von Geschichten, manchmal versteckt als lustige Witze.

In diesem Workshop
  • erfahren Sie, wie Sie mit Storys in Kommunikation und Präsentation direkt in die Köpfe Ihrer Zielgruppe gelangen,
  • lernen Sie, Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einzusetzen, und
  • erfahren Sie, wie Sie eigene Storys gestalten können.
Wir bieten Raum und Zeit für Erfahrung und Verstehen, Kreieren und Ausprobieren sowie Reflektion, Fragen und Feedback.

    Inhalte

    • Warum Storytelling?
    • Bedeutung und Wert von Geschichten / Best-Practice
    • Arbeiten mit Emotionen / Neurowissenschaftliche Hintergründe - Neuromarketing
    • Der Rote Faden in allen Storys: Elemente und Handlungsmuster
    • Konzeption: Schlüsselmomente und Schlüssel-Bilder
    • Gestaltung einer eigenen Story für das Team / Unternehmen
    • Übung und Präsentation
    • Feedback, Austausch und Reflektion

    Zielgruppe und Teilnehmerzahl

    • Führungskräfte, Geschäftsführer, Selbständige, Content-Manager, Online-/ Social Media Manager, Marketing- oder Produkt-Manager, die Menschen mit wirkungsvollen Storys begeistern wollen.
    • maximal acht Teilnehmer

    Methoden

    • Trainerinput
    • Selbsterfahrung: Gestalten von eigenen Storys
    • Reflektion
    • Feedback

    Seminarleitung

    Elke Nürnberger (Informationen zur Trainerin finden Sie hier>>)

    Termine und Uhrzeit

    auf Anfrage

    Teilnahmegebühr

    auf Anfrage

    Buchung der Veranstaltung

    Seminarbuchung / Webinarbuchung

    Share by: