Telefontraining

Telefontraining - Kundenorientiert und erfolgreich Gespräche führen

Kurzbeschreibung

Ein Großteil der geschäftlichen Kommunikation erfolgt am Telefon. Nicht selten ist man zuvor seinen Gesprächspartner noch nicht begegnet. Der in der Kommunikation so wichtige Einsatz von Mimik und Gestik fehlt hier. Daher ist es im Telefonat wichtig, auf anderem Wege sympathisch zu wirken und Kompetenz auszustrahlen.

In diesem Seminar
  • lernen Sie viele Details kennen, die für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Telefonat von Bedeutung sind und
  • erhalten zahlreiche wertvolle Praxistipps, wie Sie erfolgreich unterschiedlichste Situationen am Telefon meistern.

    Inhalte

    • Der erste Eindruck am Telefon
    • Voraussetzungen für ein erfolgreiches Telefonat
    • Die Phasen eines Telefonats
    • Die Wirkung von Stimme und Sprache
    • Reklamationen erfolgreich bearbeiten
    • Erarbeiten eines Gesprächsleitfadens
    • Kundenorientierte Gesprächsführung
    1. Wertschätzung
    2. Begrüßung
    3. Aktives Zuhören
    4. Positiv formulieren
    5. Killerphrasen
    6. Mit der richtigen Fragetechnik zum Ziel
    7. Umgang mit schwierigen Anrufern
    8. Eingehende Anrufe: Korrektes Verhalten
    9. Ausgehende Anrufe: optimale Vorbereitung
    10. Das Gespräch positiv beenden

    Zielgruppe und Teilnehmerzahl

    • Führungskräfte und angehende Führungskräfte, Mitarbeiter im Vertrieb, Assitenten/innen
    • maximal acht Teilnehmer

    Methoden

    • Vortrag
    • Gruppenarbeit
    • simulierte Gespräche mit Übungsanlage

    Seminarleitung

    Yasmin Birk (Informationen zur Trainerin finden Sie hier>>)

    Termine und Uhrzeit

    auf Anfrage

    Teilnahmegebühr

    auf Anfrage

    Buchung der Veranstaltung

    Seminarbuchung / Webinarbuchung

    Share by: