Telefontraining "Kundenorientiert und erfolgreich Gespräche führen"
Kurzbeschreibung
In diesem Seminar
- lernen Sie viele Details kennen, die für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Telefonat von Bedeutung sind und
- erhalten zahlreiche wertvolle Praxistipps, wie Sie erfolgreich unterschiedlichste Situationen am Telefon meistern.
Inhalte
- Der erste Eindruck am Telefon
- Voraussetzungen für ein erfolgreiches Telefonat
- Die Phasen eines Telefonats
- Die Wirkung von Stimme und Sprache
- Reklamationen erfolgreich bearbeiten
- Erarbeiten eines Gesprächsleitfadens
- Kundenorientierte Gesprächsführung
- Wertschätzung
- Begrüßung
- Aktives Zuhören
- Positiv formulieren
- Killerphrasen
- Mit der richtigen Fragetechnik zum Ziel
- Umgang mit schwierigen Anrufern
- Eingehende Anrufe: Korrektes Verhalten
- Ausgehende Anrufe: optimale Vorbereitung
- Das Gespräch positiv beenden
Zielgruppe und Teilnehmerzahl
- Führungskräfte und angehende Führungskräfte, Mitarbeiter im Vertrieb, Assitenten/innen
- maximal acht Teilnehmer
Methoden
- Vortrag
- Gruppenarbeit
- simulierte Gespräche mit Übungsanlage
Seminarleitung
Termine und Uhrzeit
Dieses Training wird regelmäßig in Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Coburg, München, Ingolstadt, Augsburg und Regensburg durchgeführt. Darüber hinaus ist eine Durchführung des Seminars als Inhouse-Schulung für Ihr Unternehmen möglich. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie sich für einen zukünftigen Termin vormerken lassen wollen oder Sie ein Angebot über die Durchführung eines Inhouse-Seminars wünschen.
Teilnahmegebühr
auf Anfrage
Verbindliche Terminbuchung der Veranstaltung oder Anfrage
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seminar@akademie-franken.de . Vielen Dank!)