Telefontraining - Kundenorientiert und erfolgreich Gespräche führen
Kurzbeschreibung
Ein Großteil der geschäftlichen Kommunikation erfolgt am Telefon. Nicht selten ist man zuvor seinen Gesprächspartner noch nicht begegnet. Der in der Kommunikation so wichtige Einsatz von Mimik und Gestik fehlt hier. Daher ist es im Telefonat wichtig, auf anderem Wege sympathisch zu wirken und Kompetenz auszustrahlen.
In diesem Seminar
In diesem Seminar
- lernen Sie viele Details kennen, die für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Telefonat von Bedeutung sind und
- erhalten zahlreiche wertvolle Praxistipps, wie Sie erfolgreich unterschiedlichste Situationen am Telefon meistern.
Inhalte
- Der erste Eindruck am Telefon
- Voraussetzungen für ein erfolgreiches Telefonat
- Die Phasen eines Telefonats
- Die Wirkung von Stimme und Sprache
- Reklamationen erfolgreich bearbeiten
- Erarbeiten eines Gesprächsleitfadens
- Kundenorientierte Gesprächsführung
- Wertschätzung
- Begrüßung
- Aktives Zuhören
- Positiv formulieren
- Killerphrasen
- Mit der richtigen Fragetechnik zum Ziel
- Umgang mit schwierigen Anrufern
- Eingehende Anrufe: Korrektes Verhalten
- Ausgehende Anrufe: optimale Vorbereitung
- Das Gespräch positiv beenden
Zielgruppe und Teilnehmerzahl
- Führungskräfte und angehende Führungskräfte, Mitarbeiter im Vertrieb, Assitenten/innen
- maximal acht Teilnehmer
Methoden
- Vortrag
- Gruppenarbeit
- simulierte Gespräche mit Übungsanlage
Seminarleitung
Yasmin Birk (Informationen zur Trainerin finden Sie hier>>)
Termine und Uhrzeit
auf Anfrage
Teilnahmegebühr
auf Anfrage