Neue Rolle "Azubi": der gelungene Rollenwechsel

Azubi-Seminar - Meine neue Rolle als Azubi: der gelungene Rollenwechsel

Kurzbeschreibung

Schule war gestern, jetzt bin ich Auszubildender. Was verändert sich in meiner neuen Rolle? Welche Neuerungen erwarten mich?


Aufgaben, Pflichten, Rollen, Herausforderungen, persönlicher Anspruch. Wie schaffe ich den Rollenwechsel zum Auszubildenden mit Leichtigkeit und ohne Hürden? 



Ihr Nutzen

 

Die Rolle eines Schülers ist eine grundlegend andere als die eines Auszubildenden. Dieses Seminar schenkt den Veränderungen, die mit diesem Rollenwechsel verbunden sind, die entsprechende und notwendige Beachtung.



Inhalte

 

  • Was beinhaltet meine neue Rolle, wie agiere ich da, wie fülle ich sie aus?
  • Wie lerne ich leichter und bin gern bereit gute Leistung einzubringen?
  • Wie schaffe ich es belastbar zu sein und Dinge durchzuziehen?
  • Wie gelingt es mir leichter, meine Meinung zu vertreten und positiv zu kommunizieren?
  • Wie gestalte ich meine Arbeit kreativ und bin flexibel?
  • Wie gehe ich konstruktiv mit Konflikten um?
  • Wie schaffe ich es meine Rolle auszubauen und weiter zu wachsen?

 

Zielgruppe

Auszubildende

Methoden

 

  • Input mit Praxishinweisen
  • Dialog
  • Einzelarbeit - Partnerarbeit – Gruppenarbeit
  • Feedback
  • Nachbereitung mit fröhlicher Fotodokumentation und alltagstauglichem Kurz-Skript

 

Seminarleitung

Manuela Grande-Lübker (Informationen zur Trainerin finden Sie hier>>)

Termine

Inhouse - Termin auf Anfrage

Buchung der Veranstaltung

Seminarbuchung / Webinarbuchung

Share by: